Dienstag, 26. April 2016

Google - Video Marketing - your digital ID

Messe für digital Marketing und e-Business


Das ist doch ein Widerspruch?  Eine Messe mit teuren Ständen und viel Standpersonal vor Ort - und das im digitalen Zeitalter zu digitalen Themen? Trotzdem bin ich hingegangen - aus Neugier.

So am 13. und 14. April 2016 in der Messe Zürich.  Der Besuch hat sich gelohnt. Drei Dinge sind mir in bester Erinnerung geblieben:

1. Google,  Google über alles

Das grosse Forum von Google war meist proppenvoll und es bildete sich teilweise eine Schlange vor dem Eingang. Hype oder Realität?  Beides. Was Google sagt zählt. Dies zu erleben war eindrücklich. Jeder wollte dem Google Workshop Space einen Besuch abstatten.

2. Video Marketing - Strategien für Content Management der Extra-Klasse

Diese  45-minütige Präsentation war der Hammer.  Voll besetzte Stühle und nochmals rund 50 Personen, die stehend ausharrten und fasziniert waren. Was Video-Marketing bewirkt und wie man es einsetzen kann wurde eindrucksvoll mit treffenden Beispielen gezeigt. Da stehen wir noch am Anfang. Dieses Thema hat Potential.

3. Digital Identity

Der Begriff hat in  letzter Zeit eine neue, erweiterte Bedeutung erhalten. Was digitale Identitäten bedeuten und wie man damit umgehen wird ist teilweise noch völlig offen.  Der Referent hat eindrücklich gezeigt, wie sich die traditionelle Sicht von "identity" komplett verschiebt. Dieses Thema hat mich nicht losgelassen. Es ist fundamental, in Veränderung und von grosser Bedeutung. Da gibt es noch keine abschliessenden Antworten.

Welche Erfahrungen hast du mit Video-Marketing oder digital identity gemacht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen